Über uns

Der Webauftritt "Geld bewegt" exisitert seit September 2017.
Off

Entwickelt wurde  "Geld bewegt"  während der Laufzeit des Projektes "Gut fürs Geld, gut fürs Klima". Dieses Projekt wurde unter Federführung der Verbraucherzentrale Bremen durchgeführt.

Kooperationspartner waren: die Verbraucherzentralen in Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg, Rheinland-Pfalz, Sachsen und Schleswig-Holstein. Zudem gab es während der gesamten Projektlaufzeit eine enge Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen. Die Projektlaufzeit war von 1. Oktober 2015 bis zum 31. Januar 2019. Die Förderung erfolgte das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit.

Seit dem 1. Februar 2019 pflegt und verantwortet die Verbraucherzentrale Bremen diesen Auftritt alleine. Einige der nach Februar 2019 veröffentlichten Artikel sind im Gemeinschaftsauftritt der Verbraucherzentralen entstanden und somit auch auf den Seiten beteiligter Verbraucherzentralen und auf verbraucher.de veröffentlicht.